News

Ufo361 kündigt sein brandneues Album “VVS” für August an

19. July 2018

Nach dunkel kommt hell. Nach aufwärts kommt weiter aufwärts. Nach Ufo361 kommt in der deutschen Trap-Szene ganz lange gar nichts. Der in Berlin Kreuzberg geboren und aufgewachsene Künstler Ufo361 bring nach seiner legendären “Ich bin ein Berliner” Mixtape-Trilogie und seinem bisher erfolgreichsten Studio-Album “808” nun pünktlich zum Sommer das nächste Album an den Start: “VVS”!

VVS bezeichnet die reinsten Diamanten der Welt. Der Titel ist nicht nur darum so passend, weil die Creme de la Creme der amerikanischen Produzenten (Ronny J, TM88 oder Southside von der 808 Mafia) an “VVS” mitgewirkt haben, sondern auch Featureparts von Migos Mitglied Quavo, Rich the Kid und RAF Camora, dafür sorgen werden, dass “VVS” neue Maßstäbe an deutschsprachigen Trap setzt.

Für das nötige Funkeln von “VVS” sorgt keine geringere als die international bekannte Schönheit, Bonnie Strange. Sie ist das Gesicht des Albums und steht sowohl in den Videos als auch auf dem finalen Cover im Vordergrund. Den finalen Schliff verleiht die UFO-App. Mit Ihr kann der User in einem Jump & Run Spiel, das in 8-Bit-Optik gehalten ist, selbst zum Diamantenjäger werden.

Das auch “VVS” das Potenzial dazu hat den Diamantenstatus zu erreichen, zeigen die Chartpositionierungen von “808” (Platz 1 deutsche Albumcharts) und “Beverley Hills” (Platz 4 deutsche Single Charts) sowie zahlreiche Auftritte auf großen Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park und das Splash-Festival. Für weiteren Wind wird auch die im Oktober anstehende “Stay High” Tour sorgen.

www.facebook.com/ufo361

Das Album Ufo361VVS” (Stay High) erscheint am 17.08.2018.