Produkt-Highlights

Torky Tork – AKA DER COACH II (Torky Tork)

Deutschrap-Kenner*innen können Torky-Beats aus dreihundert Metern Entfernung als solche identifizieren. Seine federführende Mitarbeit am Album-übergreifenden Werk von Audio88 & Yassin, Döll oder doZ9, mit dem Torky seit 2015 das Duo T9 bildet, hat die Szene mit einem Sound vertraut gemacht, der Singularität und Unerwartbarkeit in sich vereint. Wenn Torky mit Samples jongliert, ist das Ergebnis in der Regel mehr konfus als geradlinig, mehr antizyklisch als glatt, mehr weird und in sich verbaut als in sich ruhend, mehr Uneasy Listening als Modus-Mio- Einheitsbrei. Dass Torkys Sound am Ende – auch über diverse Projekte hinweg – trotzdem stringent erscheint, kann in Anbetracht des breiten Spektrums an Einflüssen, Unabwägbarkeiten und Experimenten durchaus überraschen. Tatsächlich hat sich Torky nie auf eine Formel versteift. Dafür ist er zu neugierig, zu rastlos. Sein Drang nach immer neuem Input spiegelt sich nicht zuletzt im ständigen Wechsel seines Lebensmittelpunkts – seit einigen Jahren pendelt er fortwährend zwischen seiner Geburtsstadt Berlin und seiner Wahlheimat Amsterdam hin und her.

Nach seinem Debüt-Produzenten-Tape “AKA DER COACH” in 2021 folgt nun der lang ersehnte Nachfolger “AKA DER COACH II” – und die Tracklist lässt allen Rap Liebhaber*innen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Torky Tork vereint die Crème de la Crème der Deutschrap-Elite aus Helden wie Dendemann als auch der neuen Wilden wie Young Meyerlack oder Xaver und ist damit verantwortlich für Featuring Tracks, die es so noch nie zu hören gab!

www.instagram.com/torky_tork

Das Album Torky TorkAKA DER COACH II” (Torky Tork) ist seit dem 10.03.2023 erhältlich.