News

Theo Junior unterschreibt im Rahmen des Signed by Programms bei Groove Attack

14. July 2022

Der in Hamburg lebende Musiker und Creator Theo Junior unterschreibt im Rahmen des Signed by Programms von Believe einen Artist-Service-Vertrag und nimmt damit den nächsten Schritt in seiner Karriere. Nachdem Theo Junior seit 2019 bereits dreizehn Singles beim digitalen Musikvertrieb TuneCore releaesed hat, startet er jetzt bei der Believe-Brand Groove Attack weiter durch. Theo Junior ist vor allem durch seine TikTok-Aktivitäten bekannt geworden. Auf der Plattform hat er bereits mehr als 2.500 Videos gepostet und mittlerweile über 770.000 Follower. Die neue Single “Ups and Downs” erscheint am 15.07.2022 und der dazugehörige Sound reißt seine TikTok-Community schon mit. So rangierte die Hörprobe der neuen Single zuletzt bereits auf Platz drei der TikTok-Charts.

Theo Junior kommentiert sein Signing: “Meine Arbeit mit TuneCore hat mir gezeigt, was für einen Wert ich als Künstler habe. Die Zusammenarbeit hat mich darin bestärkt, mein kreatives Potenzial zu entfalten und größer zu denken. Ich erreiche schon heute verdammt viele Menschen mit meiner Kunst und ich weiß jetzt, harte Arbeit zahlt sich aus. Ich freue mich daher tierisch auf die Zusammenarbeit mit Groove Attack! Gemeinsam machen wir den nächsten Schritt.”

Marcel Goerbert betreut Theo Junior im Management: “Das uns mit Groove Attack künftig ein so klangvoller Name auf unserem Weg begleiten wird, betrachten wir alle als eine große Ehre. Wir haben Bock und freuen uns auf eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft!”

Kristof Jansen, Director Repertoire Development bei Groove Attack, ergänzt: “Theo Junior ist ein absolutes Ausnahmetalent im deutschsprachigen Raum! Wir freuen uns sehr, dass er auf Groove Attack im Artist Service vertraut und damit weiter unter dem Dach der Believe-Gruppe veröffentlicht. Theos Karriere ist ein Paradebeispiel, wie ein leidenschaftlicher Artist vom DIY-Vertrieb aus die nächsten Karriereschritte nimmt. Unser Team ist Feuer und Flamme, ihn auf diesem Weg tatkräftig zu unterstützen!”

Thorsten Freese, CEO Believe Group Germany: “Wir haben TuneCore 2015 übernommen, weil wir schon immer überzeugt waren, dass es die beste Plattform für karrierestartende Musiker*innen bietet. Mit dem zuletzt erfolgten Launch des neuen Preismodells TuneCore Unlimited haben wir diese Position sogar weiter ausgebaut. Als Teil eines international agierenden Musikkonzerns wie Believe ist TuneCore in der einzigartigen Lage, Talente frühzeitig zu entdecken und auf die nächste Karrierestufe zu entwickeln.”

Colin Schrinner, Head of TuneCore Germany: “Im Rahmen des Signed by Programms haben weltweit bereits mehr als 400 Artists den nächsten Schritt in ihrer Karriere gemacht. Es ist cool zu sehen, dass sich mit Theo Junior eines der größten Talente der deutschsprachigen Hiphop-Community in diese Galerie einreiht. Wir wünschen Theo, den wir schon so viele Jahre begleiten, viel Erfolg und freuen uns natürlich, ihn in der Familie zu behalten und darüber, dass sein bisher entstandener Katalog weiterhin mit TuneCore ausgewertet wird.”

Mit dem Signed by Programm bietet Believe einer sich immer wieder neu erfindenden lokalen Kreativbranche Aufstiegschancen und eine hohe Durchlässigkeit über all seine Label-Brands hinweg. Bereits mehr als 400 TuneCore-Acts haben als Teil des Programms direkt bei Believe oder Brands wie Groove Attack gesignt. Dazu gehören heute bekannte Künstler*innen wie Aisha Vibes, Dilo und Landy.

www.tiktok.com/@_theojunior_