Produkt-Highlights

Samson Jones – Schmetterling (Über die Grenze)

Es ist vermutlich eine der gängigsten Metaphern, dass sich aus einer vermeintlich unansehnlichen Raupe ein Schmetterling entwickelt. Schon mit “Angekommen”, seinem letzten Album, konnte Samson Jones all dem Hässlichen entfliehen, das dem Musikbusiness anhaftet. Nun setzt der Frankfurter diesen Weg konsequent fort und präsentiert mit “Schmetterling” ein erneutes Aufleben der Kreativität und der Seele, die sich in der Musik versteckt, wenn man ihr nur Zeit gibt sich zu entwickeln.

Genau wie in seinem letzten Album, setzt Samson Jones seine soulige Stimme dazu ein, den Texten Leben einzuhauchen. Gekonnt kombiniert er dabei eindringlichen Rap-Parts, mit dem unverkennbaren Gesang, der ihn in ganz Deutschland so bekannt gemacht hat. Auf vierzehn Anspielstationen haben Produzenten wie phreQuincy, Toxik Tyson und ThankYouKid den Klangteppich kreiert, um “Schmetterling” zu einem einzigartigen, musikalischen Erlebnis werden zu lassen, das einem gekonnt durch den Tag bringen kann.

“Schmetterling” ist erhältlich als Standard-Version mit vierzehn Songs und als Premium-Edition mit einer zusätzlichen, fünf Songs starken Bonus-EP.

soundcloud.com/samsonjonesmusic

Tracklisting:
01. Yisssooo
02. Wie siehts jetzt aus
03. Wie viel
04. Kein zurück
05. Bluesmusika
06. Skit
07. Schmetterling
08. Verbrannt
09. Kein Draht
10. Nichts halbes
11. Briefe ins All
12. Feuerball
13. Wald
14. Nachhaus
15. Terror feat. Jeyz

Das Album Samson JonesSchmetterling” (Über die Grenze) erscheint am 19.05.2017.