Produkt-Highlights

Plusmacher – Ich kiffe und jetzt? (Goldbreuler Records)

Der Plusmacher ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt in der Rap-Szene mehr. 2018 veröffentlichte er sein fünftes (und bis dato mit Platz 6 der deutschen Albumcharts erfolgreichstes) Soloalbum “Hustlebach” – erstmalig über sein eigenes Label Goldbreuler Records. Thematisch ist bei seinem neuen Album nicht nur der Titel “Ich kiffe und jetzt?” explizit dem Thema Cannabis gewidmet – schon seit längerem setzt sich der gebürtige Magdeburger aktiv für die Legalisierung und Entkriminalisierung ein – und so behandeln dies auch seine Raptexte hauptsächlich. The BREED ist hier für die musikalische Produktion verantwortlich, die sich in einer Welt von klassischen Reggae-Vibes (“Balaton Weed”) und 90er Jahre Westcoastbrechern in bewegen. Seinen “Schnurri” trägt der mittlerweile in Berlin ansässige Rapper stolz in Richtung einer weiteren erfolgreichen Live-Tour kommenden April und ist dabei nicht nur gegen das BKA “Immun”.

facebook.com/DerPlusmacher

Das Album PlusmacherIch kiffe und jetzt?” (Goldbreuler Records) erscheint am 28.02.2020.