Produkt-Highlights

Fred und Luna – Im Tiefenrausch (Compost)

Ein betörender Trip durchs Krautland mit einem Besuch in Elektrostadt und einem Abstecher nach Hypnotonia. Sinnhafte Melodien, tiefenrauschige Sphären, mal mit treibenden, mal mit entspannten Beats. Nach ihrem viel gepriesenen Debutalbum “Im Klanggarten” auf Frank Wiedemanns (Âme) Label Bigamo, präsentieren Fred und Luna den nächsten Streich ihrer Elektrokraut/Krautelektro-Reihe.

Wer sind Fred und Luna?
Fred und Luna wohnen in einem Modehaus in Karlsruhe. Die beiden Mannequins sind die Musen des Musikers, Lektors, Poeten und Foto- und Filmemachers Rainer Buchmüller. Von seinen Mannequinfreunden und der Liebe zu deutscher elektronischer Musik der letzten Jahrzehnte inspiriert, produziert Rainer Buchmüller unter dem Pseudonym ‘Fred und Luna’ eine zeitgemäße Kombination aus repetitiven Rhythmen, bezaubernden Melodien, elektronischen Klanglandschaften und Elementen der Krautrock-Ära. Oder wie er es nennt: Elektrokraut beziehungsweise Krautelektro.

Unter dem Namen ‘Ariston Baton’ schreibt Rainer Buchmüller konkrete Poesie und Klanggedichte. Bei Live-Auftritten und Ausstellungen wird er musikalisch von ‘Fred und Luna’ und von Rainer Buchmüllers drittem Pseudonym ‘Vizudaru Nono’ mit Foto- und Videoprojektionen und seinem vierten Pseudonym ‘Nikto Nietschinski’ mit Gemälden begleitet. Alle zusammen bilden die ‘Equipe Nadaphysique’. Eine aktuelle Ausstellung ihres Schaffens fand Ende Oktober 2018 im Rahmen des ‘Festival Rockomotives’ in Vendome (Frankreich) statt.

www.compost-rec.com

Tracklisting:
01. Plasma
02. Rutsch Ins Grüne
03. Blues Im Gepäck
04. Tiefenrausch
05. Polytonikum
06. Craig Manga und Mat Handley im Gespräch
07. Im Element
08. Canacananda
09. So Weit Wie Möglich
10. Nichtmusikalische Stadt Unter Schritten
11. Dolcefarniente
12. Das Ist Halt So

Das Album Fred und LunaIm Tiefenrausch” (Compost) erscheint am 01.02.2019.