Produkt-Highlights

Fred Und Luna – Im Fünfminutentakt (Compost)

Fred und Luna hatten schon immer eine Vorliebe fürs Symmetrische. Das zeigt sich an den Motiven ihrer Albumcover und auf dem aktuellen Album nun auch an der Länge der Musikstücke, die sich allesamt an der Fünfminutengrenze bewegen. “Im Fünfminutentakt”, so der entsprechende Name ihrer neuen Schöpfung, ist Fred und Lunas vierter Longplayer, eine erlesene Auswahl zeitgemäßer Instrumental- und Gesangsstücke mit einem sensiblen Gespür für repetitive Rhythmen, bezaubernde Melodien und hypnotisierende Klänge.

Besonders hervorzuheben sind das in drei Sprachen gesungene Stück “Es ist so schön” mit seinem sensiblen Gespür für die Freude, seine Liebsten nach Monaten der pandemiebedingten Einsamkeit endlich wiederzusehen und das dancefloororientierte “Tanz mit mir”, das erahnen lässt, wie sehr selbst computerhafte Stimmen Sehnsüchte und Träume erwecken können.

www.facebook.com/compostrecords

Tracklisting
A1. Aurum C
A2. Es ist so schön
A3. Nur ein Viertelstündchen
A4. Aventüre 1
B1. Tanz mit mir
B2. Eins null eins eins null
B3. Wir atmen digital
B4. Morgen

Das Album Fred Und LunaIm Fünfminutentakt” (Compost) erscheint am 21.04.2023