News

Der legendäre Soulsänger Lee Fields gibt sein Debüt bei Daptone Records

18. October 2022

Lee Fields ist wohl der größte heute lebende Soulsänger. In einer Zeit, in der die Lebensdauer eines Künstlers weitgehend von Posen und Trends abhängt, hat er bewiesen, dass er eine unangreifbare Naturgewalt ist. Seine produktive, zehn Jahre umspannende Karriere ist nach wie vor der Höhepunkt der modernen Soul-Szene.

Anfang 2022 hat sich Lee wieder mit Daptone Records und dem Produzenten Gabriel Roth zusammengetan, um “Sentimental Fool” aufzunehmen, ein tiefes, bluesgetränktes Soul-Album, das komplett durchdacht ist. Von der ersten Zeile bis zum letzten klagenden Text kommen hier die Schönheit, die Kraft und die unverfälschte Menschlichkeit von Lees Stimme voll zur Geltung; der Höhepunkt einer erstaunlichen Karriere, die der Schwerkraft zu trotzen scheint und sich zu immer größeren Höhen aufschwingt.

daptonerecords.com

Das Album Lee FieldsSentimental Fool” (Daptone Records) erscheint am 11.11.2022.