News

Believe Digital und Groove Attack gehen gemeinsamen Weg

24. October 2018

Groove Attack GmbH und deren Tochterunternehmen Rough Trade Distribution, GoodToGo und Justbridge schließen sich mit der Believe & TuneCore Gruppe zusammen. Groove Attack betreut unter anderem Künstler wie Farid Bang, Fettes Brot, Rin, Philipp Poisel, Curse, Raf Camora, Miami Yacine, UFO361, Alligatoah und erbringt Vertriebsdienstleistungen und weitere Services für Labels wie Chimperator, KMN Gang, Grönland, Indipendenza, Trailerpark, Play It Again Sam, Mascot, Division, BMG, Out Of Line, Domino.

Frank Stratmann, Geschäftsführer von Groove Attack: „ Wir haben den idealen Partner für unsere Künstler, Labels und schlussendlich auch für uns gefunden. Die Ausrichtung von Believe auf die neuen Vertriebs- und Künstler Vermarktungswege verbessert unsere Möglichkeiten ungemein und ich freue mich persönlich in besonderen Maße darauf, jetzt zusammen mit Thorsten Freese und unseren gemeinsamen Teams unsere Positionen im Markt zu festigen. Vereint sind wir stärker und in der Lage, unseren Führungsanspruch in Sachen Innovationen auf ein neues Level zu heben, in Deutschland und international. Ich sehe unserer Zukunft sehr enthusiastisch entgegen. Unsere Mission ist es, immer den besten Service für unsere Künstler und Labels bieten zu können und ich bin überzeugt, dass dieser Zusammenschluss uns darin bestärken wird.

Thorsten Freese, Geschäftsführer von Believe Digital GmbH: “Unser Anspruch ist es, stets den besten Service für Künstler und Labels mit der größtmöglichen Hingabe, Fairness und Transparenz zu bieten. In dieser Zeit des schnellen digitalen Wandels richten wir unser Augenmerk darauf, die besten Teams aufzustellen, die in Ihrem Genre die Experten der Musikindustrie sind und mit größter Leidenschaft für Ihre Künstler und Labels arbeiten. Das Team von Groove Attack beweist seit Jahren, dass sie diese Philosophie teilen und in ihren Genres führend sind. Außerdem verfügen sie über die beste Vertriebsstruktur für nationale und internationale Labels. Indem wir diese Fähigkeiten und Kompetenzen mit Believes internationaler digitaler Präsenz und Expertise vereinen, sind wir in der Lage einen einzigartigen Service anzubieten.”