News

Mit “tru.” veröffentlicht Cro sein bisher persönlichstes Album

16. August 2017

Für “tru.” hat sich Cro zurückgezogen und sich selbst eine Auszeit gegönnt. Keine Interviews, keine Meetings und keine Deadlines mehr. Er hat die Außenwelt auf stumm gestellt und alles, was in den letzten fünf Jahren passiert ist, verarbeitet. Während dieser selbst verordneten Pause vom Wahnsinn, hat sich für Cro viel verändert. Bestehende Konstanten in seinem Leben fallen weg, neue Erkenntnisse finden ihren Platz. Im Studio entstand so ganz bewusst sein bisher persönlichstes Album. Sein eigenes, kleines “808s and heartbreak” – der erste offizielle Blick hinter die Maske. Dabei ist er sich selbst treu geblieben, hat seine Leichtigkeit nicht verloren und es trotzdem geschafft, Themen reflektierter zu bearbeiten. Wie auch schon 2012, hat er seine Interpretation des Zeitgeistes musikalisch erfasst und bis ins kleinste Detail selbst arrangiert. Inhaltlich beschäftigt sich Cro mit Themen im Spannungsfeld zwischen den zwei Polen “fake” und “tru”. Das Leben auf der Überholspur mit Maske und ganz normale Sorgen, Ängste und Fragen ohne Maske.

Dieses “bei-sich-selbst-bleiben” ist letztendlich der Grund für Cros’ unglaublichen Erfolg. Die Musik zu machen, die man fühlt, sie so zu veröffentlichen, wie man denkt, dass es richtig ist und sich nicht an ungeschriebene Regeln zu halten, ist “tru” und damit der perfekte Name für das dritte Studioalbum von Cro. [ Foto © Saeed Kakavand ]

facebook.com/cromusic

Das Album Crotru.” (Chimperator) erscheint am 08.09.2017.