Referenzen

Azet – Neue Welt (KMN Gang / Groove Attack)

1. July 2021

“Ich geh nie zurück”, croont Azet auf dem Opener seines neuen Albums. “Neue Welt” heißt die Platte dazu, auf der der Dresdner nach seiner Kollabo mit Albi wieder größtenteils alleine am Mic steht. Auch wenn Azet auf dem Albumcover aus einem Infinitypool heraus auf fremde Welten schaut, brauchen sich eingefleischte Fans keine Sorgen zu machen, denn: Am Azet-Sound hat sich nichts Wesentliches geändert. Seine Musik ist weiterhin ganz klar in der bekannten Welt, der BRD-Gegenwart verhaftet. So berichtet er auch auf “Neue Welt” vom Überwinden der eigenen kriminellen Vergangenheit und auch von den schönen weltlichen Dingen, die es für Geld zu kaufen gibt. Die Aufstiegsgeschichte geht weiter. Und auch musikalisch ist Verlass auf Azet. Manchmal rappt er druckvolle Stakkato-Strophen, manchmal gibt er den Smooth Operator. Festhalten lässt sich: Azet bleibt sich treu. Und das ist gut so – immerhin ist er ein verdammt talentierter Vokalist, der ziemlich genau weiß, wie er seiner Fanbase genau das gibt, was ihr Spaß macht.

www.instagram.com/kmn_azet

Das Album AzetNeue Welt” (KMN Gang / Groove Attack) ist seit dem 11.06.2021 erhältlich.