Produkt-Highlights

KALIM – Odyssee 579 (Alles Oder Nix Records)

Vor fast genau zwei Jahren legte er mit seinem Mixtape “6 Kronen” die Messlatte für deutschen Straßenrap schon ziemlich hoch. Gleichzeitig wurde der Druck auf ihn nach dem ziemlich beeindruckenden Release sicher nicht weniger. Der damals erst 22-jährige Rapper Kalim aus Hamburg-Billstedt startete aus dem Stand von 0 auf 100 durch und nahm den Hörer auf seiner Stadtrundfahrt damals mit in einen der kaputtesten Bezirke Deutschlands! Seine erste selbstgekaufte CD war der Soundtrack “The Wash” von Dr.Dre und Snoop Dogg. Danach war er von genau diesem Sound dermaßen infiziert, dass er selbst zu Schreiben begann. Und wie hätte es anders kommen können, der Hansestädter mit afghanischen Wurzeln Kalim klingt jetzt reifer, seine Reime ausgefeilter und sein Flavor sehr akzentreich. Authentischer kann Straßenrap nicht klingen! Der Wagen ist poliert und der Hamburger bereit für den nächsten Drive durch die Hood! Die Hansestadt hat aktuell einen wahren Lauf, und Kalim wird mit seinem neuen Album ein weiteres, wichtiges Kapitel zur Geschichte beitragen, ausgestattet mit einem unvergleichbaren Klangteppich von u.a. David Crates und Ghanaian Stallion!

www.allesodernix.de

Tracklisting (2CD):

CD1
01. PLAN B
02. Ja, immer
03. ZahlTag
04. mg
05. PlayList feat. Trettmann
06. RS7
07. 8QM
08. Mach' dich weg
09. Nougapreise feat. Xatar, SSIO
10. HunGrig
11. Bis spaet in die Nacht
12. ODYSSEE Freestyl' feat. Chefket

CD2
01.-12. Acapella

Das Album KALIMOdyssee 579” (Alles Oder Nix Records) erscheint am 28.10.2016.