Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Julia Govor
Oct 16, 2017
Celo & Abdi
Oct 16, 2017
Trailerpark
Oct 16, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Tuesday, Sep 26 2017 | 14:10 Buy this now at GoodToGo (B2B)

Miami YacineMit “Kokaina” hat Miami Yacine 2016 das Rap-Game auf den Kopf gestellt und zahllose Rekorde gebrochen. Kein Song wurde im letzten Jahr öfter gespielt als die Trap-Hymne über das weiße Pulver von dem Rap-Newcomer aus Dortmund. Ein gutes Jahr später zählt der Song knapp 90 Millionen Klicks auf YouTube, hat Gold für 200.000 verkaufte Singles erreicht und steht kurz davor Platinstatus zu erlangen. Das alles wohlgemerkt aus dem Nichts, ohne Disstrack oder einen bekannten Kollabo-Partner. Mit “Kokaina” ist Miami Yacine selbst an namhaften Major-Acts mit großen Kampagnen vorbeigezogen und hat zahlreiche Nachahmer inspiriert, während nationale und internationale Rapper ihm Respekt zollen. Mit seinem Debütalbum “Casia” beweist Miami Yacine jetzt endgültig, dass er alles andere als ein One-Hit-Wonder ist.

In Kombination mit den Beats von den Jugglerz, Minhtendo, Oster oder Zino ist so ein Album entstanden, dessen Hit-Dichte seinesgleichen sucht. Die Songs sind eingängig und melodisch, aber doch mit Ecken, Kanten und Straßenattitüde versehen – eine kontrastreiche Kombination, die den besonderen Vibe von “Casia” ausmacht. In “Bon Voyage” geht es zum Konsumieren illegaler Rauchwaren nach Casablanca, während Miami Yacine auf “Daytona” an der Seite von Para Mocro Party von Dortmund bis Amsterdam macht. “Großstadtdschungel” ist ein brachialer Trap-Banger mit KMN-Kumpel Zuna und “Ghetto Part 2” mit Nash eine würdige Fortsetzung des gleichnamigen KMN-Klassikers.

Jeder der 13 Songs aus “Casia” macht klar: Miami Yacine hat die Hits – für den Sozialbau genau so wie für die für die V.I.P.-Lounge in den Clubs zwischen Dresden und Dortmund. “Ich wollte mir und den Fans, den Hörern und Hatern und vor allem der HipHop-Szene zeigen, dass ich die Hits am Start habe.” Ein Vorhaben, das Miami Yacine mit “Casia” definitiv gelungen ist.

facebook.com/miamiyacine

Das Album Miami YacineCasia” (KMN Gang) erscheint am 13.10.2017.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung