Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Julia Govor
Oct 16, 2017
Celo & Abdi
Oct 16, 2017
Trailerpark
Oct 16, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Thursday, Aug 10 2017 | 12:03 Buy this now at GoodToGo (B2B)

Web WebWas auf “Oracle” ungeschliffen passiert, ist der erste Output einer deutschen Jazz-Supergroup. Zunächst wollte man ein unperfektes Spiritual Jazz-Album aufnehmen, das Vorbildern aus den Siebzigern fröhnt (Strata East, Black Jazz, etc.), einfach mal der Leidenschaft nachgehen. Und man wollte eine fiktive Band erfinden, die es nicht gab, und rausposaunen, es handelt sich um ein unveröffentlichtes Album von namhaften und beseelten Typen aus den 70ern. Nun ja: dann hätte man nie Konzerte geben können, von Interviews ganz zu schweigen. Kurzum, es wäre schwierig gewesen, das geheim zu halten. Also hat man sich entschlossen, die Identitäten preiszugeben. Web Web sind Roberto Di Gioia (Piano, Synth, Percussion), Tony Lakatos (Tenor- und Sopranosaxophone), Christian von Kaphengst (Upright Bass) und Peter Gall (Drums). Das Treffen, der Vibe, das Tuning, die Aufnahmen – an einem Wochenende live in München eingespielt – führten dazu, dass man unbedingt so roh, ungeschliffen, freigeistig weiter machen will. Erste Konzerte sind gebucht, weitere in Planung, und auch das zweite Album von Web Web wurde bereits im Juni 2017 in München mit Gästen wie dem Multiinstrumentalisten, Sänger und Gembri Superstar Majid Bekkas aus Marokko aufgenommen. Toningenieur ist übrigens Jan Krause (Beanfield, Poets Of Rhythm, u.v.m.). Es gibt nur den einen, ersten Moment, der die wahre Geschichte erzählt, deshalb sind alle Stücke “first takes” und wurden tatsächlich nur einmal aufgenommen. “Oracle” ist das erste Live Jazz-Album auf Compost.

www.compost-rec.com

Tracklisting:

01. Kings Of Forbidden Lands
02. Journey To No End
03. The Ring Of – Part One
04. Unreal Prediction
05. New World Trinity
06. The Ring Of – Part Two
07. The Oracle
08. Red Sunrise
09. Dada
10. The Ring Of – Part Three
11. Nonviolent Constellations
12. The Ring Of – Part Four
13. Alternate Truth

Das Album Web WebOracle” (Compost) erscheint am 01.09.2017.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung