Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Moonchild
May 29, 2017
Ian Pooley
May 29, 2017
Audio88
May 22, 2017
Boshi San
May 22, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Friday, Jan 20 2017 | 14:26 Buy this now at GoodToGo (B2B)

Christopher MartinChristopher Martin ist ein Multitalent: Sänger, Songwriter, Entertainer und Schauspieler. Hierzulande bekannt geworden durch “To The Top”, dem Hit mit Gentleman, u.a. “MTV Unplugged” die Ska Version, das Original vom Album “Diversity” und den darauf folgenden gemeinsamen Live-Auftritten. Als Sänger überzeugt er mit einer klaren, am Gospel geschulten Soul-Stimme und eingängigen Hooks, seine Songwriter-Fähigkeiten beweist er durch Hits am Fließband, es vergeht kein Reggae-Dance, ohne das mindestens drei/vier seiner Songs gespielt werden, seien es Party Tunes, Lovers Rock und Modern Roots. Als Entertainer und Schauspieler gelingt es ihm mühelos die Hauptbühnen großer Festivals zu rocken, und in seiner Heimat hat er mit der Hauptrolle im Film “Destiny” alle Zuschauerrekorde gebrochen. Seine Karriere begann mit 18 Jahren, als er den renommierten “Digicel Rising Stars” Talentwettbewerb gewann. Danach veröffentlichte er viele erfolgreiche Singles für diverse Labels & Produzenten (u.a. Robert Livingston, Shane Brown, Christopher Birch, Silly Walks, Jugglerz) und wurde 2013 von VP Records unter Vertrag genommen. Nun erscheint endlich sein erster Longplayer. “Big Deal” ist eine fast einstündige Exkursion in die Welt des Christopher Martin mit den beiden Top-Songs “Cheater’s Prayer” und “I’m A Big Deal”, dem Remix des aktuellen Hits “Under The Influence” in einer exklusiven Version mit dem UK Rapper Chip (aka Chipmunk) und “Hide Away” vom Destiny Soundtrack. Die 16 Tracks wurden in den Big Yard, Chimney, Clive Hunt, The Ranch (N.Y.) und Mixing Lab Studios aufgenommen. Weitere illustre Gäste finden sich mit dem großartigen Busy Signal, der Sängerin Destiny Moriah und dem angesagten Dancehall-Artist Tanto “Real Rich” Blacks.

www.vprecords.com

Tracklisting:

01. I’m A Big Deal
02. Steppin feat. Busy Signal
03. Cheater’s Prayer
04. In-vo-ca-tion
05. Under The Influence remix feat. Chip
06. Magic feat. Destiny Moriah
07. Long Distance Lover feat. Destiny Moriah
08. Distance
09. Better Than The Stars
10. Blind Girl
11. Hide Away
12. Pirate Of The Caribbean
13. My Love
14. Lady Of The Night
15. One Life feat. Tanto Blacks
16. Easy Like Sunday

Das Album Christopher MartinBig Deal” (VP) erscheint am 10.02.2017.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung