Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·Record of the Week

Tagged with: , ,

Recent posts

Audio88
May 22, 2017
Boshi San
May 22, 2017
Azzi Memo
May 17, 2017
Franck Roger
May 16, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Monday, Jan 16 2017 | 12:42 Buy this now at GoodToGo (B2B)

EnoqEnoq ist ein MC aus Berlins Süden. Früher war er Produzent, mochte es aber nicht, wenn die MCs über seine Beats rappten. Also fing er selber an Reime über Beats zu packen und das mit Ende Zwanzig. #Spätzünder. Zwischen dem “Traum eines Hartz4ers” und Features für Audio88 & Yassin hat er die letzten Jahre an seinem eigenen Output gearbeitet. Nach einer Free EP 2016 steht Anfang 2017 sein Debütalbum auf dem Plan bei Jakarta Records.

“Wir sind Raufbolde, jung, wild, wollen nur spielen. Alles Gewinner die nur ständig verlieren.” – Enoq – So dabei

Im Deutschrad 2016 ist man entweder Straße, oder Backpack, oder hedonistischer Trap Sound. Ausnahmen sind selten. Bei Enoq ist es anders. Er bewegt sich zwischen den Schubladen. Die Umgangsformen der Straße, ihre Härte und Gewalt sind ihm nicht fremd, aber beschränken Enoq nicht in seinem musikalischen Schaffen oder seiner thematische Bandbreite.

“Für dich geht alles nur um Likes oder Klicks, doch der Scheiß den du machst, ist wie Gift für die Kids.” – Enoq (feat. Döll) – Pappalapapp

Die Straße reflektiert sich selbst. Enoqs Geschichten sind auch Episoden des eigenen Scheiterns. Storys von einem Leben zwischen Suff und stumpfem Job, verwoben mit persönlichen Erlebnissen in Schöneberg, Berlin. Mal über klassische Rap Beats, dann wieder über zeitgeistigere Produktionen. Zwischendurch wird auch mal die Hookline selber gesungen. Unterstützt wird er bei diesem Album u.a. von seinen Homies Mädness und Döll.

“Wer keine Ziele hat kann nicht scheitern, und bin ich ohne Perspektive Digga kämpfe ich trotzdem weiter” – Enoq – Streben nach Glück

https://soundcloud.com/jakarta-records

Tracklisting:

01. Intro
02. Frag mich nich
03. Geld macht Respekt
04. Schlummertaste (feat. Zwang)
05. Pappalapapp (feat. Döll)
06. Streben nach Glück
07. So dabei
08. In meiner Gegend (feat. Wekone)
09. Pausenbrot
10. Laut (feat. Mädness)
11. Urlaub in Berlin (feat. Ipp)

Das Album EnoqZu Schön Um Klar Zu Sein” (Jakarta) erscheint am 20.01.2017.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung