Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Ada
Jan 17, 2017
Spiritual
Jan 16, 2017
B-Tight
Jan 16, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Thursday, Oct 13 2016 | 13:22 Buy this now at GoodToGo (B2B)

The ShacksThe Shacks sind Max Shrager und Shannon Wise. Die Musik dieses verspielten Duos kommt einem merkwürdig vertraut vor und ist dabei doch völlig neu und frisch. The Shacks sind eine der interessantesten New Yorker Bands der jüngeren Zeit. Nun erscheint ihr erstes Minialbum auf Big Crown Records, dem Nachfolgelabel von Truth & Soul Records, gegründet von Leon Michels (El Michels Affair, Aloe Blacc, Lee Fields) und DJ Akalepse. My Old Kentucky Blog veröffentlichte vor kurzem ihr Lo-Fi-Schlaflied “Left It With The Moon”, das Shannon geschrieben und mit einem 4-Spur-Gerät in Max’ Heimstudio in Princeton aufgenommen hat, und schrieb dazu: “Es ist nicht einfach, sich nur einen Song von ihrer EP auszusuchen, aber ihr liebreizendes ‘Left It With The Moon’ hat uns sofort verzaubert. Der Song fängt den elegant flüsternden Gesang von Wise ein und erinnert uns an Binki Shapiros Auftritte auf dem bislang einzigen Album von Little Joy”. Ein anderes Highlight der EP ist eine Cover-Version von “This Strange Effect” von Ray Davies, das sich Shannon so zu eigen macht, als wäre es nur für sie geschrieben worden. Ihre kratzige Version übertrifft das Original von Dave Berry bei weitem. Daneben enthält die EP noch das äußerst originelle “Orchids”, auf dem jener Sinn für Abenteuer herauszuhören ist, mit dem The Shacks Musik machen. Der Song wurde von Leon Michels und Max Shrager in der legendären Diamond Mine produziert. Bei “Hands In Your Pockets” schließlich ist auch noch die Rhythmus-Sektion von The Frightnrs am Start und liefert einen perfekten Rocksteady-Groove ab, über den Shannon trocken wie einst Jane Birkin singt.

bigcrownrecords.com

Tracklisting:

01. This Strange Effect
02. Left It With The Moon
03. Orchids
04. Audrey Hepburn
05. Tidal Waves
06. Rain
07. Hands In Your Pockets
08. No Surprise (Bonus Track)
09. Strange Boy (Bonus Track)

Das Album The ShacksThe Shacks” (Big Crown) erscheint am 28.10.2016.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung