Products

Recent posts

See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Friday, Sep 16 2016 | 04:36
Image: 1606107 Vor fast genau zwei Jahren legte er mit seinem Mixtape "6 Kronen" die Messlatte für deutschen Straßenrap schon ziemlich hoch. Gleichzeitig wurde der Druck auf ihn nach dem ziemlich beeindruckenden Release sicher nicht weniger. Der damals erst 22-jährige Rapper Kalim aus Hamburg-Billstedt startete aus dem Stand von 0 auf 100 durch und nahm den Hörer auf seiner Stadtrundfahrt damals mit in einen der kaputtesten Bezirke Deutschlands! Seine erste selbstgekaufte CD war der Soundtrack "The Wash" von Dr.Dre und Snoop Dogg. Danach war er von genau diesem Sound dermaßen infiziert, dass er selbst zu Schreiben begann. Und wie hätte es anders kommen können, der Hansestädter mit afghanischen Wurzeln Kalim klingt jetzt reifer, seine Reime ausgefeilter und sein Flavor sehr akzentreich. Authentischer kann Straßenrap nicht klingen! Der Wagen ist poliert und der Hamburger bereit für den nächsten Drive durch die Hood! Die Hansestadt hat aktuell einen wahren Lauf, und Kalim wird mit seinem neuen Album ein weiteres, wichtiges Kapitel zur Geschichte beitragen, ausgestattet mit einem unvergleichbaren Klangteppich von u.a. David Crates und Ghanaian Stallion! Available from 28.10.2016
Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2016 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung