Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Patrice
Sep 27, 2016
Till von Sein
Sep 26, 2016
Misanthrop
Sep 26, 2016
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Monday, Sep 05 2016 | 13:41 Buy this now at GoodToGo (B2B)

Patrice“Life’s Blood” ist das siebte Studioalbum von Patrice. Es handelt von Werten und dem Wertvollen. Es besingt Mut, Euphorie und Sinnlichkeit, es versteckt Hintersinniges im klaren Blickfeld, inmitten von vorwärts gerichteten Drums und wunderschönen Melodien. “Life’s Blood” ist unsere kostbarste Ressource, das Wasser, das den Planeten belebt, das Blut, das den Körper durchströmt und aufstehen lässt. Aufstehen, um sich auf den Weg zu machen gegen Unrecht und für Liebe. Aber auch aufstehen, um zu tanzen! So kündigt sich “Life’s Blood” mit buchstäblichen Pauken und Trompeten an: An seiner Speerspitze steht mit “Burning Bridges” ein Song, der in Co-Produktion mit Diplo (Major Lazer, Beyonce, Madonna) und den Picard Brothers entstand. “Life’s Blood” ist mit all seinen leuchtenden, Superpowers-gebenden Momenten auch immer wieder durchzogen von einer Bestandsaufnahme der Schattenseiten unserer Zeit. Darin spricht Patrice klar und nüchtern und immer auch von sich. In manchen Momenten sehr spezifisch, wie wenn er auf “Meanin'” featuring OMI (Welthit “Cheerleader”) Worte für das leere Gefühl nach One-Night-Stands findet, die wohl bei vielen einen wunden Punkt treffen. In anderen Momenten berührt Patrice Dinge, bei denen das Persönliche zum Universellen wird. Als am 13. November 2015 im Pariser Konzertsaal Bataclan 130 Menschen auf tragische Weise ums Leben kommen und Hunderte weitere verletzt werden, ist Patrice nur ein paar Straßenblocks entfernt. Doch Patrice findet seine Aufgabe und die Energie von “Life’s Blood” nicht darin, Schwermut zu propagieren. Sie liegt nicht darin, Konflikte von allen Seiten zu beleuchten und dadurch immer weiter leben zu lassen. “Wenn ich meine Musik spiele, und ich schaue in die Gesichter der Leute und da ist ein Lachen… Wenn die Menschen nach Hause gehen und mehr Energie für ihr Leben mitnehmen als sie zuvor hatten… das ist meine Aufgabe”, sagt er abschließend. “Es geht nicht darum, den Hit des Sommers zu machen. Es geht um Inspiration, um Power, um das Leben!”.

www.patrice.net

Tracklisting:

01. Burning Bridges
02. We Are the Future in the Present
03. Be with me
04. Red or Blue
05. Island
06. Meanin’ feat. OMI
07. Guns & Tings
08. Love Royalty
09. Grand Design
10. Still Wonderful
11. What a Wonderful World
12. Love your Love
13. Out in the open
14. So She Say
15. But You / Imagining

Das Album PatriceLife’s Blood” (Supow Music) erscheint am 30.09.2016.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2016 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung