Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Goldroger
Dec 02, 2016
Dinky
Dec 01, 2016
Don Philippe
Nov 28, 2016
Shadow
Nov 28, 2016
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Friday, Jun 03 2016 | 11:24 Buy this now at GoodToGo (B2B)

VONAVONA kommt aus Tübingen bei Stuttgart. Schon in jungen Jahren spielt die Musik eine große Rolle in seinem Leben. Als er 10 Jahre alt wird, bekommt er von seiner Großmutter eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt und fängt an zu spielen. Mit 15 Jahren kommt er über die Württembergische Auswahl zum VfB Stuttgart und spielt dort über zwei Jahre zuerst in der B und dann in der C Jugend. Die Musik pausiert so lange, und VONA hat nur ein Ziel vor Augen: die Profikarriere.

Ein Kreuzbandriss macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Kurz bevor es richtig losgeht, muss er aufhören. So lernt er eine alte Liebe neu zu schätzen und fängt wieder an Musik zu machen. Nach dem Abi kauft er sich zusammen mit Freunden einen alten VW Bus und tourt für drei Monate als Straßenmusiker quer durch Europa. Zurück in Deutschland steht für ihn fest, was er von nun an ausschließlich machen will: Musik.

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, in denen zwar etliche Gitarrensaiten rissen, dafür aber viele Freundschaften und die Liebe zur Musik entstanden und gewachsen sind. Der mittlerweile Anfang 20-jährige Künstler schreibt genau darüber: Freundschaft, Liebe und das Erwachsen werden. Teils fröhlich, teils melancholisch, schafft es Vona mit seiner unverwechselbaren und einzigartigen Stimme direkt ins Herz seiner Zuhörer.

Eine Mischung aus Alternative-Pop und Singer/Songwriter trifft auf Hip Hop-Beats von Platinproduzent Shuko, gepaart mit Vonas Stimme und erzeugen so ein ganz eigenes Klangbild. VONA macht das, was er möchte und fühlt. Er macht genau die Musik, die er selber gerne hört. Das erste offizielle Lebenszeichen des jungen Künstlers erscheint in Form der 7-Track EP “Deine Liebe” am 10.06. auf CD unter dem Dach von Chimperator Productions.

www.vonamusik.de

Tracklisting:

01. Zurück Zu Mir
02. Solange Wir Jung Sind
03. Schwerelos
04. Allein
05. Deine Liebe
06. Ausbrechen
07. Glaub An Uns

Die EP VONADeine Liebe (EP)” (Chimperator) erscheint am 10.06.2016.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2016 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung