Products

Recent posts

Gaston – Gaston
Jan 21, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Thursday, Dec 17 2015 | 03:39
Image: 1600835 Friedrich Kautz - so Prinz Pis bürgerlicher Name - ist bereits seit über fünfzehn Jahren eine feste Größe in der deutschen Raplandschaft. Seit jeher veröffentlicht der "Prinz von Berlin" seine Musik in Eigenregie und losgelöst von künstlichen Medienhypes und Majorlabelstrukturen. So konnte er sich eine beachtliche Fanbase aufbauen und einige Erfolge feiern: Seine letzten beiden Alben stiegen von 0 auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts ein. Unlängst wurde ihm für sein Album "Kompass Ohne Norden" eine goldene Schallplatte verliehen - für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten. Kein Wunder also, dass Prinz Pi in den letzten Jahren auf so ziemlich jeder großen Festivalbühne des Landes stand - vom legendären "Rock am Ring" bis zum "Southside Hurricane" - und eine ausverkaufte Konzerttournee nach der anderen spielt. Auch eine 1Live Krone kann Pi schon sein eigen nennen, und wer hätte diese mehr verdient, als ein Musiker, der das "Prinz" bereits im Namen trägt.

Sein neues Album "Im Westen Nix Neues" erscheint Ende Januar 2016 über sein eigenes Label Keine Liebe Records im Vertrieb von Groove Attack in folgenden Editionen:
- Jewelcase CD mit 16 Tracks
- Deluxe 2LP+CD mit einem 8-seitigen Klappcover


Infotext zue Radio single 1,40m

Prinz Pi feat. Philipp Dittberner
„1,40m“
Keine Liebe Records / Groove Attack
VÖ: 08.01.2016

Friedrich Kautz- so Prinz Pi bürgerlich- ist bereits seit über fünfzehn Jahren eine feste Größe in der deutschen Raplandschaft.
Seit jeher veröffentlicht der „Prinz von Berlin“ seine Musik in Eigenregie und losgelöst von künstlichen Medienhypes und Majorlabelstrukturen.
So konnte er sich eine beachtliche Fanbase aufbauen und einige Erfolge feiern: seine letzten beiden Alben stiegen von 0 auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts ein.
Unlängst wurde ihm für sein Album „Kompass Ohne Norden“ eine goldene Schallplatte verliehen- für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten.
Kein Wunder also, dass Prinz Pi in den letzten Jahren auf so ziemlich jeder großen Festivalbühne des Landes stand- vom legendären „Rock am Ring“ bis zum „Southside Hurricane“- und eine ausverkaufte Konzerttournee nach der anderen spielt.
Auch eine 1Live Krone kann Pi schon sein eigen nennen- und wer hätte diese mehr verdient, als ein Musiker, der das „Prinz“ bereits im Namen trägt….

Sein neues Album „Im Westen Nix Neues“ erscheint am 28.Januar 2016 über sein eigenes Label „Keine Liebe Records“ im Vertrieb von Groove Attack.
Auf der Platte setzt sich Prinz Pi großenteils kritisch mit dem westlichen Lebensentwurf auseinander, hält aber auch einige Überraschungen parat wie z.B. die melodische Single „1,40m“. Für die holte sich der aus Berlin- Zehlendorf stammende Rapper sozusagen einen alten Nachbarn ins Boot: der im selben Bezirk groß gewordene Philipp Dittberner, dessen Hit-Single „Wolke 4“ einer der meist gespielten deutschsprachigen Radiosongs des vergangenen Jahres ist, leiht Prinz Pi auf „1,40m“ seine Stimme und singt die Hookline.

Youtube.com/KeineLiebe - über 100.000 Abonnenten
instagram.com/PrinzPi23 - über 100.000 Follower
facebook.com/PrinzPi23 - über 475.000 Freunde
twitter.com/PrinzPi23 - über 107.000 Follower

Mehr Infos auf www.prinzpi.biz

Available from 05.02.2016
Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung