Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Audio88
May 22, 2017
Boshi San
May 22, 2017
Azzi Memo
May 17, 2017
Franck Roger
May 16, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Monday, Sep 21 2015 | 14:32 Buy this now at GoodToGo (B2B)

Cr7zMit “Sieben Weltmeere” erscheint das zweite offizielle Studio-Album von Ausnahmekünstler Cr7z. Ein weiteres Mal beweist er, dass er sich lyrisch auf einem anderen Level und sich damit weit hinaus über den Radius der Deutschrap-Hörerschaft bewegt. Mit Wasser als sinnbildliches Element der Emotionen flutet er die meist staubtrockenen, gefühls- und inhaltlosen Gefilde des Genres. Unter anderem unterstützt und gelobt von längst etablierten Koryphäen wie Kool Savas, gilt er als einer der großen Hoffnungsträger für die Zukunft des deutschen Raps. Versiert in verschiedensten Bereichen des Textens, wie das Einfangen und zum Ausdruck bringen komplexer Gedankengänge, über leicht verständliche gefühlsbetonte Lyrik, bis hin zu messerscharfen Battle-Lines, ist Cr7z ein Meister seines Fachs. Im Roster der Bookingagentur Essah-Entertainment sollte es niemanden wundern, dass Criz nach seinem unermesslichen Output in den letzten Jahren und seinen großartigen Bühnenperformances auf Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nun unter diesem Banner auf seine erste Headliner-Tour zum gleichnamigen Album geht. Das neue Album “Sieben Weltmeere” besticht durch eine weitere facettenreiche Auswahl an Tracks, die zeigen, dass sein Debüt “An7ma” erst der Anfang war und er über eine wesentlich größere Palette an Fähigkeiten als MC verfügt. Die beiden Alben stehen sich allerdings keinesfalls gegenüber, sondern greifen wie auch die einzelnen Tracks ineinander über, um als weitere Puzzleteile das Gesamtbild des Künstlers zu ergänzen. Eben ein Unikat. Ein grandioses Doppelfeature mit seinem Freund und geschätzten Kollegen Xavier Naidoo legt Zeugnis davon ab, wieviel Qualität Cr7z als Dichter und Denker und nicht zuletzt als Musiker aufzuweisen hat. Ebenso holte er den Untergrund-MC Raptoar mit hinzu, um damit auch einen weniger bekannten, aber nichts desto trotz großartigen und einzigartigen Rapper zu pushen.

58muzik.com

Tracklisting:

01. Rean7mation
02. Zurück an den Anfang feat. Xavier Naidoo
03. Vereinigung (Mikosbeatz)
04. Bis auf den Grund des Ozeans
05. Jetzt oder nie feat. Xavier Naidoo
06. Über Wasser laufen
07. Verantwortung
08. Schneller als das Licht
09. Euphorie
10. Im Sog
11. 360° feat. Raptoar
12. Ich erinner mich
13. Am Ende wird alles gut

Das Album Cr7zSieben Weltmeere” (58Muzik) erscheint am 02.10.2015.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung