Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·Record of the Week

Tagged with: , , , , ,

Recent posts

Audio88
May 22, 2017
Boshi San
May 22, 2017
Azzi Memo
May 17, 2017
Franck Roger
May 16, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Friday, May 08 2015 | 09:58 Buy this now at GoodToGo (B2B)

Veedel Kaztro, Johnny Rake, Gold Roger & DJ DensenNiemand hat die Absicht auf Tour zu gehen. Veedel Kaztro nicht, Johnny Rakete nicht und Gold Roger auch nicht. Die drei jungen MCs zählen zu den spannendsten Newcomern der an spannenden Newcomern gerade nicht armen Deutschrapszene. Statt Promo- und Massephase machen Veedel Kaztro, Johnny Rakete und Gold Roger lieber phasenweise Musik. #Phasenverschiebung. Und zu genau dieser laden sie im März und April an elf Abenden von Hamburg bis Regensburg ein.

Veedel Kaztro kommt mit Kölsch, Kippe, Lederjacke und schert sich herzlich wenig um Rapkonventionen. Veedel ist das kölsche Synonym für Viertel und der junge Kaztro ein Punkrock-sozialisierter Slacker-MC, für den Trap und Debussy keinen Widerspruch darstellen. Bei Melting Pot Music veröffentlichte er im letzten Sommer die “Büdchen LP”.

Dass Johnny Rakete aus Fürth bei Nürnberg kommt, ist eher Zufall. Der MC mit der wahrscheinlich längsten Matte im Deutschrap ist ein Styler vor dem Herrn und macht Rap für Astronauten. Freunde sagen, er sei mondsüchtig. Auf seiner von Hawk One produzierten EP “Per Anhalter durch die Galaxis” glänzt er mit klassischen MC Skills.

Gold Roger tauchte im vergangenen Jahr praktisch aus dem Nichts auf. Der Dortmunder gewann das vom Splash-Mag ausgerichtete MOT-Turnier mit links und dockte direkt bei MPM an. Antifa und Cloud-Rap schließen sich für den 24-Jährigen nicht aus. Goldie nimmt “Neidische Nazis” (Songtitel), Drake und Camus gleichsam an die Borderleine. Sein erster offizieller Release erscheint pünktlich zum Tourstart.

Begleitet werden Veedel Kaztro, Johnny Rakete und Gold Roger auf ihrer Tour ohne Absicht von DJ Densen.

www.mpmsite.com

Tracklisting:

01. Niemand hat die Absicht
02. Inputfaktoren
03. Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt
04. Keine Panik (Cap Kendricks Remix)
05. Aus dem Leben eines Taugenichts
06. Du hast mein Leben zerstört
07. 42 (Meister Lampe Remix)
08. Kölsch, Kippe, Lederjacke (Trettmann Hifi Dubplate)
09. Gold Roger – Mettwillen
10. Kritiker (Frederic Choppin Remix)
11. Schiene der Geschichte
12. Ab und zu (Nugat Remix)
13. Liegen Fliegen (Hade RMX)
14. Der Fremde (Remix)
15. Heroin (Melson Edit)
16. Danke für den Fisch (Frederic Choppin Remix)

Das Album Veedel Kaztro, Johnny Rake, Gold Roger & DJ DensenNiemand Hat Die Absicht Auf Tour Zu Gehen” (Melting Pot Music) erscheint am 08.05.2015.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung