Please install a newer Version of Adobe™ Flash™-Player to listen to soundclips

Magazine·News

Tagged with: , ,

Recent posts

Bunji Garlin
Sep 11, 2017
Antibalas
Sep 04, 2017
Cro
Sep 04, 2017
Slam
Aug 30, 2017
See all entries

Search the magazine

Subscribe to our feed

Groove Attack magazine (RSS)
Friday, Oct 17 2014 | 08:35 Buy this now at GoodToGo (B2B)

eRRdeKaeRRdeKa ist ohne Frage einer der spannendsten Deutschrap-Newcomer der letzten Jahre. Rap-Skills in der kompromisslosen Tradition der Westberliner Untergrundrap-Schule, ein Auftreten wie der Anführer des Augsburgerischen A$AP-Mobs – so hungrig und fresh klang deutscher Hip Hop lange nicht mehr. Das stellt “Paradies”, das neue Album des 25-jährigen Keine Liebe-Signings, eindrucksvoll unter Beweis. Die Beats erinnern dabei an aktuelle Bassmusik- und Chillwave-Produktionen von Flume oder Shlohmo – weit, flächig, atmosphärisch, gleichermaßen reduziert wie detailreich. Dafür verantwortlich zeichnet Produzent Max Mostley, der die Drums mit dem nötigen Druck ausgestattet und eine ordentliche Ladung Dreck in die Synthesizer gekippt hat. Thematisch bewegen sich die zwölf Tracks in einen Spannungsfeld aus Melancholie, Gesellschaftskritik, Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsdenken. “Es geht um all das, worüber ich mir als Anfangzwanzigjähriger einen Kopf mache. Ich weiß nicht so recht, wo es hingehen soll, schwimme ein bisschen, habe aber andererseits auch ganz klare Vorstellungen davon, was ich will.” In der limitierten Fan-Box befindet sich neben dem Album als CD im Jewelcase mit 16-seitigen Booklet auch ein schwarzer Turnbeutel mit “eRRdeKa”-Aufdruck, ein signiertes DIN A3-Poster sowie drei Sticker.

Formate
– Vinyl: Doppel-Vinyl im Gatefold + mp3 Code
– CD Jewelcase Standardedition
– limitierte Fan Box: In der limitierten Fan-Box befindet sich neben dem Album als CD im Jewelcase mit 16-seitigen Booklet auch ein schwarzer Turnbeutel mit “eRRdeKa”-Aufdruck, ein signiertes DIN A3-Poster sowie drei Sticker.

www.facebook.com/eRRdeKa

Tracklisting:

01. Stroboskop
02. Atme ein atme aus
03. Das Meer und ich
04. Der perfekte Beat
05. Diggi
06. Schwarz Weiß
07. Lass mich los
08. DXFXT
09. Frau für eine Nacht
10. Satan
11. Sternenpflücker
12. Outro

Das Album ErrdekaParadies” (Keine Liebe Records) erscheint am 24.10.2014.

Sitelogo_small
Distribution
B2B
Need assistance?

+49 (0) 221 99075 0 phone
+49 (0) 221 99075 990 fax
Contact form

Office hours
Mon–Thu 10h–18h GMT+1
Fri 10h–17h GMT+1

Copyright © 2017 Groove Attack GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 85, D-50829 Cologne, Germany
Imprint / Impressum / Disclaimer · Privacy Policy / Datenschutzerklärung